Zum traditionellen jährlichen Preisjassen und Spielnachmittag kamen am 22. Januar 2020 37 Frauen und Männer im Seniorenalter in den Chiläträff. Das Ennetmooser-Seniorenteam der Pro Senectute hatte dazu eingeladen und freute sich über die aktive Teilnahme. Neu im Leiterteam und herzlich begrüsst wurde Beatrice Christen vom Mueterschwandenberg. Sie ersetzt Lydia Christen-Wagner, welche am letzten Seniorenanlass nach fünf Jahren aktiver und geschätzter Mitarbeit im Team verabschiedet worden ist.
Das Preisjassen wurde in vier Runden absolviert, jedes Mal mit neu zugelosten Partnern. Die glücklichen Gewinner: 1. Rang Hans Filliger, Rübibachstrasse; 2. Rang Wendelin Waser, Langmattstrasse und im 3. Rang Josef Barmettler, Langmatt. Knapp neben dem Podest mit einem einzigen Punkt weniger wurde Hans Käslin Viertplatzierter.
Auch in Ennetmoos ist Jassen nicht jedermanns Sache! So wurde neben dem Jassen auch viel gelacht und eifrig andere Kartenspiele gespielt.
Nach dem engagierten Spieleinsatz gab es zur Stärkung und als Belohnung für alle «heisse Schweinswürstli mit frischem Brot». Zufrieden und dankbar gingen Gewinner und Verlierer der frohen Spielgemeinschaft auf den Heimweg in ihre warmen Ennetmooser Stuben. Schön und gemütlich war es!» Rangliste
Nächste Veranstaltung:
Senioren-Mittagessen
Mittwoch, 19. Februar 2020
12.15 Uhr, im Foyer der MZH St. JakobNähere Informationen finden Sie
im Pfarrblatt Nr. 03 / 2020, Seite 6