Am Montagabend dem 6. März, fand das Treffen mit dem Firmspender statt. Martin Kopp, welcher unser diesjähriger Firmspender sein wird, kam zu Besuch und wir stellten ihm Fragen über sein inspirierendes Leben.
Den Abend begannen wir aber erst einmal draussen vor der Kirche mit einer spielerischen Aufgabe. Wir Firmlinge mussten die Osterkerze von draussen in die Kirche vor das Leserpult bringen, ohne dabei den Boden zu berühren. Als Hilfsmittel standen uns Stühle zur Verfügung, in der Anzahl gleichviele wie Firmlinge, mit denen wir eine Art Brücke bilden sollten um uns fortzubewegen. Die Aufgabe wurde erfolgreich gemeistert.
Da es nicht besonders warm war, gingen wir nachher ins Chilätreff um das Programm fortzuführen. Dieses Programm beinhaltete diverse organisatorische Dinge sowie die Frage, was für uns Firmlinge die Kirche bedeutet und wie es um sie steht. Was aber nicht auf dem Plan stand, war die Verspätung von Martin Kopp. Schlussendlich führten wir mit unserem Firmspender ein interessantes und bereicherndes Gespräch. So sprachen wir beispielsweise über seinen Alltag und die Leidenschaft für seinen Beruf.
Den Abend liessen wir mit einer einfachen aber feinen Gemüsesuppe, fastenkonform, ausklingen und wir durften zusammen noch interessante Gespräche führen. Vielen Dank!
(Pascual)