• Kirche Ennetmoos Header Segeln 02

Das lange Warten hatte für unsere zwölf Kinder endlich ein Ende am 13. September 2020. Wir feierten die Erstkommunion in der Kirche St. Jakob in geschlossener Gesellschaft.

Gott schenkte uns einst ein Naturschauspiel, mit sieben Farben zum Zeichen seiner Liebe, einen Regenbogen. Der Regenbogen soll uns immer daran erinnern, dass Gott uns nahe ist, dass er uns annimmt, so wie wir sind. Er ist das Zeichen des Bundes, der Verbindung. Er gibt uns aber auch den Auftrag uns gegenseitig nahe zu sein, einander zu helfen in unserer Verschiedenheit. So ist es auch mit den Farben des Regenbogens. Jede Farbe ist anders, aber gemeinsam bilden sie etwas Grossartiges. So wollen auch wir als einzigartige Farben zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen und jedes und jeden darin stärken und strahlen lassen.

Speziell war dieses Jahr, dass die Erstkommunionkinder als letzte aus der Kirche auszogen. Die Gäste standen Spalier und die Blasmusik Ennetmoos umrahmte mit ihren Klängen den Auszug. Die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette. Dieses Prachtwetter haben wir uns verdient und es belohnte uns noch bis Mitte Woche. Am 15. September 2020 reisten wir in Privatautos nach Maria Einsiedeln und liessen dieses «spezielle» Erstkommunionjahr in geselliger Runde im Hotel Allegro ausklingen. Am 16. September, nach dem Mittag war es jeder Familie freigestellt sich noch in Einsiedeln zu verweilen oder bereits die Heimreise anzutreten.

Ein grosses Dankeschön an alle Erstkommunikanten und deren Familien für so viel Vertrauen und Verständnis.

Herzlichst Sylvia Gut

Einsiedeln bleibt in unserem Herzen

Erstkommunion-2021-06-03
Erstkommunion, Religionsunterricht